BannerbildBannerbild

1

Aktuelles

2

Veranstaltungen

3

Einsätze


2

Jugendfeuerwehr

Mitglieder

Einsatzbericht Nr. 08

Datum:

15.02.2021

Einsatzort:

BAB 20, AD Kreuz Uckermark - AS Prenzlau Süd

eingesetzte Fahrzeuge:

LF16/12, TLF4000, RW, VRW,  MTF

alarmierte Einheiten:

Fw Gramzow

Fw Hohengüstow

Fw Greiffenberg

Fw Gerswalde

 

Kurzbericht:

 

Die Ortsfeuerwehr Gramzow rückte am 15.02.2021 um 15:02 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 20 aus. Kurz nach Beendigung des vorherigen Einsatzes piepte es erneut. Kurz hinter dem Kreuz Uckermark fuhren zwei LKW ineinander. Der Fahrer des zweiten LKW wurde hierbei massiv Eingeklemmt. Zusammen mit den Kameraden aus Hohengüstow und dem Rettungsdienst wurde der Fahrer aus seinem Fahrerhaus gerettet. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus geflogen werden. Nach den Rettungsarbeiten begannen wir mit den Mühseligen Aufräumarbeiten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und wir fahren noch zum Gerätehaus Hohengüstow. Dort gab es noch eine Stärkung und eine kleine Auswertung.
Dem Verletzten Fahrer wünschen wir gute Besserung. Allen beteiligten Einsatzkräfte vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

 

Unwetterwarnungen

Hochwasser

Keine Einträge vorhanden.